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30 Tage Rückgaberecht + Kauf auf Rechnung
Ab 30,00 € Bestellwert versandkostenfrei
Immer kostenloser Rückversand per DHL*

Retourenabwicklung

Retouren Frist

Nach Erhalt der Ware hast Du 30 Tage lang die Möglichkeit, Deine Bestellung umzutauschen oder zurückzugeben. Bitte beachte dazu unser Widerrufsrecht.

 

Wie kann ich Artikel zurückschicken?

Um einen Artikel zurückzuschicken, würden wir Dich bitten, folgendes zu beachten:

Falls Du einen fehlerhaften Artikel zurückschicken möchtest, erstelle hierfür bitte vorher eine Reklamation in Deinem Kundenkonto, kontaktiere unseren Support service@fertig-lesebrille.de, oder nutze das Kontaktformular.

Rücksendungen sind immer versandkostenfrei. Voraussetzung hierfür ist, dass Du unser Rücksendelabel verwendest. Wie Du dieses erstellen kannst, erklären wir Dir hier.

Die Kosten für die Retoure aus Österreich übernimmt der Käufer.

 

Rücksendelabel erstellen:

1.     Klicke auf diesen Link:

2.     Es öffnet sich ein neues Fenster

3.     Fülle das Label bitte aus

4.     Sobald Du auf „Weiter“ klickst, wird Dein Retoure Label erstellt und steht Dir dann zum Ausdruck zur Verfügung.

 

Paket zurückschicken

1.     Drucke Dein erstelltes Retoure Label, sowie den Retourenschein, der sich in der Versandbestätigungsmail/ im Kundenkonto befindet aus.

2.     Fülle den Retourenschein mit dem Rücksendegrund aus und lege diesen mit den Artikeln in das Originalpaket. Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigung der Ware. Sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandsteilen an uns zurück.

3.     Klebe das Retoure Label auf das verschlossene Paket Deiner Rücksendung. Bitte beachte hierbei, dass das Hinsende Label entfernt oder gut überklebt ist.

 

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Solltest Du einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, möchten wir uns für die Umstände entschuldigen.

Wir würden Dich bitten, eine Reklamation in Deinem Kundenkonto anzulegen.

Alternativ kannst Du uns über das Kontaktformular, oder den Support direkt kontaktieren. Gib hierbei bitte die entsprechende Bestellnummer an und worum es sich bei Deiner Reklamation handelt.

Ist Dein defekter/ zu retournierender Artikel älter als 6 Monate, informiere Dich bitte unter Wann erhalte ich meine Rückerstattung? >SEPA Lastschrift/ Sofortüberweisung (Klarna)> Absatz 2, über weitere Informationen.

 

 

Kann ich Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist möglich.
Wenn Du eine andere Farbe oder Stärke des gleichen Modells wünschst, sende uns den Artikel mit entsprechendem Kommentar zu und wir werden diesen kostenlos für Dich austauschen.

 

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?
Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Retoure zu gewährleisten, kannst Du natürlich auch mehrere Bestellungen zusammenfassen. Lege hierbei nur immer den Retourenschein, mit den entsprechenden Retourengrund bei, sodass wir die Bestellung zuordnen können.

 

Wo sind meine Retouren Dokumente?

E-Mail

Den Retourenschein erhältst Du per E-Mail, auf Deine hinterlegte Kontakt-E-Mail. Prüfe bitte auch Deinen Spam Ordner.

Kundenkonto

In Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Retourengründe auswählen und dann bequem zusammen mit dem Label ausdrucken.

 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Erstattung für eine Rücksendung dauert für gewöhnlich 14 Tage ab Lagereingang und erfolgt immer auf das verwendete Zahlungsmittel. Die Dauer ist zudem unabhängig von dem entsprechenden Zahlungsinstitut.

Erste Fragen zu Deiner Zahlart haben wir hier für Dich zusammengefasst:

Kauf auf Rechnung

Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wird PayPal automatisch auf Dich zukommen. Falls Du den vollständigen Rechnungsbetrag inklusive zurückgeschickter Artikel gezahlt hast, wird der Erstattungsbetrag automatisch von unserem Zahlungsdienstleister PayPal rückerstattet.

Bei Fragen bezüglich Deiner Erstattung mit Kauf auf Rechnung würden wir Dich bitten, Dich direkt an unseren Zahlungsdienstleister zu wenden. Diesen erreichst Du unter: Tel:0800-7234730

 

SEPA Lastschrift/ Sofortüberweisung (Klarna)

Wenn Du einen Artikel retournieren möchtest, wenn eine Zahlart Sofort war, sende uns bitte Deine Bankdaten zur Erstattung gleich mit.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung je nach Bank einige Werktage dauern kann, sobald eine Erstattung angewiesen wurde.

Wenn Du eine Sendung reklamierst, die älter als 6 Monate ist, können wir den Betrag nur per Überweisung zurückerstatten. Um Wartezeiten zu vermeiden, sende uns in diesem Fall bitte Deine Bankdaten mit, damit wir Deine Reklamation schneller bearbeiten können.



PayPal

Die Erstattung erfolgt auf Dein verwendetes PayPal Konto und kann je nach Einstellung auch bereits auf Dein dort hinterlegtes Zahlungsmittel überwiesen worden sein.

Solltest Du den Eingang der Erstattungen sehen können, jedoch auf Dein Guthaben nicht zugreifen können, würden wir Dich bitten Dich direkt mit PayPal in Verbindung zu setzen.

 

Du hast weitere Fragen? Unser Serviceteam steht Dir Montag bis Freitag während den Geschäftszeiten jederzeit zu Verfügung. Rufe uns einfach unter  030 / 31 87 31 461 ** an, sende uns eine Mail, oder nutze das Kontaktformular

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